Patch 9.1: Garrosh taucht in dem Sanktum der Herrschaft auf

Patch 9.1: Garrosh taucht in dem Sanktum der Herrschaft auf

Bereits seit der Veröffentlichung des animierten Kurzfilms Nachleben: Revendreth ist der Community von World of Warcraft bewusst, dass Garrosh Höllschrei zwar keine große Rolle in der aktuellen Erweiterung spielt, aber er höchstwahrscheinlich irgendwo in einer kleineren Nebenrolle auftauchen wird. Auch wenn der Kurzfilm selbst für die Anwesenheit des ehemaligen Kriegshäuptlings der Horde in Schloss Nathria sprach, so konnten die Spieler bei ihren Kämpfen durch das Schloss aber keine Spur von diesem Charakter ausfindig machen. Daher warten die Fans von Garrosh jetzt gespannt auf die Rückkehr dieses Orcs und einen möglicherweise auf der BlizzConline angedeuteten Auftritt in den Inhalten von Patch 9.1.

Interessanterweise hat sich nun durch den gestarteten PTR zu Patch 9.1: Ketten der Herrschaft herausgestellt, dass Garossh Höllschrei tatsächlich für Shadowlands geplant ist und er in diesem Update zurückkehren wird. Dabei fungiert dieser NPC aber wohl scheinbar nicht als Questgeber, eigenständiger Boss oder neutraler NPC, sondern er stellt bisher wohl nur einen Teil des Kampfes gegen Soulrender Dormazain in dem Sanktum der Herrschaft dar. Der Kampf gegen diesen Encounter dreht sich wohl um Wellen von Adds, die alle versuchen die Garrosh zu kommen und von seinem Anima zu profitieren. Die Spieler müssen die Feinde am Erreichen von Garrosh hindern und gleichzeitig mit den negativen Auswirkungen von Garroshs Gefangenschaft zurechtkommen.

Ob wir Garrosh Höllschrei am Ende des Kampfes befreien oder seine Seele direkt an einen anderen Ort zieht, steht aktuell leider noch nicht fest. Er könnte eine ähnliche Rolle wie Kael’thas einnehmen und nach seiner Befreiung durch die Spieler in der neuen Paktkampagne auftauchen. Gleichzeitig wäre aber auch die gleiche Vorgehensweise wie bei Azshara in Patch 8.3 möglich, die nach ihrer Rettung einfach verschwunden ist und keine Rolle mehr spielte. Welche Option für Garrosh geplant ist, wird sich vermutlich im Verlauf der Testphase zeigen.

 

Soulrender Dormazain serves the Painsmith, tasked to extract potent Anima stores from hellaciously brutish captives of Torghast to serve as fuel for the Jailer’s armies. Step inside the Vessel of Torment with Dormazain as he goes to work on Garrosh Hellscream, former Warchief of the True Iron Horde.


Quelle: JustBlizzard